Meldungen

NTP-Berichte

NTP berücksichtigte die KCs von Karzinogenen, um mechanistische Daten in den folgenden Bewertungen zu organisieren und auszuwerten:

NTP Cancer Hazard Assessment Report über Nachtschichtarbeit und Licht in der Nacht. April 2021. National Toxicology Program, Public Health Service, US Department of Health and Human Services

Monographie über Antimontrioxid, Bericht über Karzinogene, Oktober 2018. Büro des Berichts über Karzinogene, National Toxicology Program, Nationales Institut für Umweltgesundheitswissenschaften, US-Gesundheitsministerium.

Entwurf einer Monographie über Nachtschichtarbeit und Licht bei Nacht. Bericht über Karzinogene, 24. August 2018. Büro des Berichts über Karzinogene, National Toxicology Program, Nationales Institut für Umweltgesundheitswissenschaften, US-Gesundheitsministerium.

Halogenessigsäuren als Nebenprodukte der Wasserdesinfektion. Bericht über Karzinogene, März 2018. Büro des Berichts über Karzinogene, National Toxicology Program, Nationales Institut für Umweltgesundheitswissenschaften, US-Gesundheitsministerium.

NTP hat in jüngsten Jahresberichten eine Rolle für KCs von Karzinogenen beschrieben.

National Toxicology Jahresbericht für 2019. Beschreibt den NICEATM Converging on Cancer Workshop auf den Seiten 10 und 32.

National Toxicology Jahresbericht für 2018. Kartierung der Tox21-Testziele und Modellierung des Bayes'schen Netzwerks Warren Casey, Nicole Kleinstreuer: „NICEATM kartiert Tox21 / ToxCast-Testziele auf bekannte Wirkmechanismen für Entwicklungstoxizität, akute Toxizität und Karzinogenität. Die Zielkartierung des Karzinogenitätstests wird durch die Schlüsselmerkmale von Karzinogenen und die Merkmale von Krebs bestimmt. Kartierte Assays werden mit In-Silico-Merkmalen kombiniert, um Bayes'sche Netzwerkmodelle zu erstellen, die probabilistische Vorhersagen der chemischen Gefahr liefern. Ein Manuskript, das diesen Ansatz beschreibt, wird derzeit erstellt. “


 

OEHHA-Berichte

OEHHA verwendete die KCs für Karzinogene, um mechanistische Daten für die folgenden Chemikalien in den Dokumenten zu organisieren und auszuwerten, die in den zugehörigen Links bereitgestellt werden:

Hinweise auf die Karzinogenität von Cumarin. Vorschlag 65. Amt für Umweltverträglichkeitsprüfung, California Environmental Protection Agency. August 2017.

Hinweise auf die Karzinogenität von Enzianviolett. Vorschlag 65. Amt für Umweltverträglichkeitsprüfung, California Environmental Protection Agency. Januar 2019 Update.

Hinweise auf die Karzinogenität von N-Nitrosohexamethylemimin. Vorschlag 65. Amt für Umweltverträglichkeitsprüfung, California Environmental Protection Agency. Januar 2019 Update.

Hinweise auf die Karzinogenität von Acetaminophen. Vorschlag 65. Amt für Umweltverträglichkeitsprüfung, California Environmental Protection Agency. September 2019 Update. Zusätzliche Verweise an das Carcinogen Identification Committee: Zusätzliche Verweise an das Carcinogen Identification Committee https://oehha.ca.gov/media/downloads/proposition-65/chemicals/additionalreferencessenttothecic.pdf

Nachweise zur Karzinogenität von Perfluoroctansulfonsäure (PFOS) und ihren Salzen sowie Umwandlungs- und Abbauvorläufern. Proposition 65. Amt für Environmental Health Hazard Assessment, California Environmental Protection Agency. September 2021.


 

IARC-Berichte

IARC beschreibt die Verwendung der KCs von Karzinogenen zur Organisation und Auswertung mechanistischer Daten in der überarbeiteten Präambel (Januar 2019) zu den Monographien:

Präambel. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen. Lyon, Frankreich, 2019. Geändert im Januar 2019.

Die IARC verwendete die KCs von Karzinogenen, um mechanistische Daten in all ihren Bewertungen ab Band 112 zu organisieren und auszuwerten. Diese beinhalten:

Nachtschichtarbeit. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen Band 124. Lyon, Frankreich, 2020. Infografik

Einige Nitrobenzole und andere Industriechemikalien. IARC-Monographien zur Bewertung krebserzeugender Risiken für den Menschen Band 123. Lyon, Frankreich, 2020.

Einige industrielle chemische Zwischenprodukte und Lösungsmittel. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen Band 125. Lyon, Frankreich, 2020.

Opiumkonsum. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen Band 126. Lyon, Frankreich, 2021.

Einige aromatische Amine und verwandte Verbindungen. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen Band 127. Lyon, Frankreich, 2021.

Acrolein, Crotonaldehyd und Arecolin. IARC-Monographien zur Identifizierung krebserzeugender Gefahren für den Menschen Band 128. Lyon, Frankreich, 2021.


 

Berichte der National Academies of Science, Engineering and Medicine (NASEM)

Verwenden von 21st Century Science zur Verbesserung risikobezogener Bewertungen*. Nationale Akademien für Ingenieurwissenschaften und Medizin. 2017. Die National Academies Press. Washington, D.C. https://doi.org/10.17226/24635.

*An diesem Bericht haben unter anderem der Ausschuss zur Einbeziehung der Wissenschaft des 21. Jahrhunderts in risikobasierte Bewertungen mitgewirkt; Vorstand für Umweltstudien und Toxikologie; und Abteilung für Erd- und Lebensstudien, NASEM. Der Ausschuss diskutierte die wichtigsten Eigenschaften von Karzinogenen und ihre Anwendung durch die IARC „als eine Möglichkeit, mechanistische Daten zu organisieren, die für die stoffspezifische Bewertung der Karzinogenität relevant sind“. Der Ausschuss stellte weiter fest, dass „Schlüsselmerkmale für andere Gefahren, wie Herz-Kreislauf- und Reproduktionstoxizität, als Leitfaden für die Bewertung der Beziehung zwischen in Assays beobachteten Störungen, ihrem Gefahrenpotenzial und ihrem Risikobeitrag entwickelt werden könnten.“

Pfeil nach oben

Reports

NTP Reports

NTP considered the KCs of carcinogens to organize and evaluate mechanistic data in the following assessments:

NTP Cancer Hazard Assessment Report on Night Shift Work and Light at Night. April 2021. National Toxicology Program, Public Health Service, U.S. Department of Health and Human Services

Monograph on Antimony Trioxide, Report on Carcinogens, October 2018. Office of the Report on carcinogens, National Toxicology Program, National Institute of Environmental Health Sciences, U.S. Department of Health and Human Services.

Draft Monograph on Night Shift Work and Light at Night. Report on Carcinogens, August 24, 2018. Office of the Report on carcinogens, National Toxicology Program, National Institute of Environmental Health Sciences, U.S. Department of Health and Human Services.

Haloacetic Acids Found as Water Disinfection By-Products. Report on Carcinogens, March 2018. Office of the Report on Carcinogens, National Toxicology Program, National Institute of Environmental Health Sciences, U.S. Department of Health and Human Services.

NTP described a role for KCs of carcinogens in recent Annual Reports.

National Toxicology Annual Report for 2019. Describes the NICEATM Converging on Cancer Workshop on pages 10 and 32.

National Toxicology Annual Report for 2018. Tox21 assay target mapping and Bayesian network modeling Warren Casey, Nicole Kleinstreuer: “NICEATM is mapping Tox21/ToxCast assay targets to known modes of action for developmental toxicity, acute toxicity, and carcinogenicity. Carcinogenicity assay target mapping is informed by the key characteristics of carcinogens and the hallmarks of cancer. Mapped assays are being combined with in silico features to build Bayesian network models to provide probabilistic predictions of chemical hazard. A manuscript describing this approach is being drafted.”


 

OEHHA Reports

OEHHA used the KCs for carcinogens to organize and evaluate mechanistic data for the following chemicals, in the documents provided in the associated links:

Evidence on the Carcinogenicity of Coumarin. Proposition 65. Office of Environmental Health Hazard Assessment, California Environmental Protection Agency. August 2017.

Evidence on the Carcinogenicity of Gentian Violet. Proposition 65. Office of Environmental Health Hazard Assessment, California Environmental Protection Agency. January 2019 Update.

Evidence on the Carcinogenicity of N-Nitrosohexamethylemeimine. Proposition 65. Office of Environmental Health Hazard Assessment, California Environmental Protection Agency. January 2019 Update.

Evidence on the Carcinogenicity of Acetaminophen. Proposition 65. Office of Environmental Health Hazard Assessment, California Environmental Protection Agency. September 2019 Update. Additional References Sent to the Carcinogen Identification Committee:  Additional References Sent to the Carcinogen Identification Committee https://oehha.ca.gov/media/downloads/proposition-65/chemicals/additionalreferencessenttothecic.pdf


 

IARC Reports

IARC describes the use the KCs of carcinogens to organize and evaluate mechanistic data in the revised Preamble (Jan, 2019) to the Monographs:

Preamble. IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans. Lyons, France, 2019. Amended January, 2019.

IARC used the KCs of carcinogens to organize and evaluate mechanistic data in all their assessments from Volume 112 onwards. These include:

Night Shift Work. IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans Volume 124. Lyons, France, 2020. Infographic

Some Nitrobenzenes and Other Industrial Chemicals. IARC Monographs on the Evaluation of Carcinogenic Risks to Humans Volume 123. Lyons, France, 2020.

Some Industrial Chemical Intermediates and Solvents. IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans Volume 125. Lyons, France, 2020.

Opium Consumption. IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans Volume 126. Lyons, France, 2021.

Some Aromatic Amines and Related Compounds. IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans Volume 127. Lyons, France, 2021.

Acrolein, Crotonaldehyde, and Arecoline (Acrolein only). IARC Monographs on the Identification of Carcinogenic Hazards to Humans Volume 128. Lyons, France, 2021.


 

National Academies of Science, Engineering and Medicine (NASEM) Reports

Using 21st Century Science to Improve Risk-Related Evaluations*. National Academies of Science Engineering, and Medicine. 2017. The National Academies Press. Washington, DC. https://doi.org/10.17226/24635.

*Contributors to this report included the Committee on Incorporating 21st Century Science into Risk-Based Evaluations; Board on Environmental Studies and Toxicology; and Division on Earth and Life Studies, NASEM. The committee discussed the key characteristics of carcinogens and their application by IARC “as a way to organize mechanistic data relevant to agent-specific evaluations of carcinogenicity.” The committee further noted that “key characteristics for other hazards, such as cardiovascular and reproductive toxicity, could be developed as a guide for evaluating the relationship between perturbations observed in assays, their potential to pose a hazard, and their contribution to risk.”

Arrow-up